AcamedResort Neugattersleben
Gesundheitszentrum und Führungskräfteakademie

  
 Im Rahmen der Übernahme der bisherigen Genossenschaftsakademie durch die Serumwerk Bernburg AG wurde die internationale Führungs-kräfteakademie "AcamedResort" im Juli 2005 eröffnet. Kernstück ist ein Gesundheitszentrum, in dem in den nächsten Jahren umfangreiche Angebote auf den Gebieten der Immunstimulation sowie der Dialyse-kuren entwickelt werden.
Das Geschäftsfeld zielt insbesondere auf Personen ab, die den Wunsch nach einer Stabilisierung ihrer Herz-Kreislauf-Funktionen sowie des gesamten Immunsystems haben. Abgerundet wird dieses Geschäftsfeld durch Angebote zur ganzheitlichen Gesundheitspflege . So soll umfang-reich im Freizeit-, Sport- und Wellness-Bereich investiert werden. Fernöstliche Massagen und Behandlungsmethoden werden genauso zum Angebot gehören wie die gehobene sportliche Betätigung. Breits im September 2005 soll mit einem großen Event ein Trainingszentrum für Golf eröffnet werden, dem dann im nächsten jahr die Gestaltung eines 18-Loch-Golfplatzes folgt. Zum Angebot der "AcamedResort" werden unter anderem auch Reiten und Wassersport gehören.
Das bereits bestehende Geschäftsfeld im Bildungsbereich wird konse-quent ausgebaut. In der bisherigen Genossenschaftsakademie wurden hier unter anderem Mitarbeiter von Banken und Bausparkassen weitergebildet. Vorgesehen ist die Entwicklung einer Führungskräfteakademie für das obere und mittlere Management. Auch internationale Gäste werden erwartet, erste Absprachen mit Rumänien und Litauen zeugen von einem großen Interesse der dortigen Arbeitgeber.
Die Übernahme des Objektes durch den neuen Investor erfolgte am 1. Juli im Beisein des Ministers für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt sowie vieler weiterer Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Dr. Horst Rehberger hatte bereits im Vorfeld dieses neuerliche Engagement der Serumwerk Bernburg AG gewürdigt. Der Vorstandsvorsitzende der Serumwerk Bernburg AG, Dr. Helge Fänger, verwies darauf, dass an diesem Engagement wieder einmal deutlich werde, dass sich die Wirtschaft des Landes selbst aktiv um ihre eigenen Belange kümmert und nicht auf fremde Unterstützung wartet. Der Ausbau des Objektes Neugattersleben zu einer Führungskräfte-akademie sowie zu einem Gesundheits- und Freizeitzentrum mit internationaler Ausrichtung wird den Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt machen. Neben der Sicherung der bestehenden 20 Arbeitsplätze werden in den nächsten Jahren weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Investitionen im Millionenbereich, die überwiegend in der Region vergeben werden sollen, sind ein Beispiel dafür, dass gerade der Mittelstand seine besondere Verantwortung für die Region wahrnimmt. Am 02.07.2005 wurde das Objekt bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. (Quelle: SuperSonntag 10.07.2005)
  
 

Kontakt
Tag der offenen Tür am 2. Juli 2005

 

© NeugaOnline 2000-2005 ALL RIGHTS RESERVED / letztes update: 24.07.2005